Stay connected

 
 
Stay connected - die etwas andere Idee vom Newletter!

Stay connected – die etwas andere Idee vom Newletter!

Lange hab ich mich davor gedrückt, einen Newsletter auf meiner Website einzubauen. Warum? Weil ich nicht noch mehr schreiben und publizieren wollte, als ich es ohnehin schon tue. Facebook, Instagram, YouTube – ist das nicht eigentlich schon mehr als genug? Warum soll ich noch mehr Menschen mit noch mehr Informationen überfrachten? So war lange Zeit mein Gedanke.

Soweit, so gut. Doch irgendwann ging mir etwas durch den Kopf, was mir bis dato noch nicht eingefallen war. Was, wenn die oben erwähnten „Big Three“ nicht mehr verfügbar sind? Ob generell oder für mich persönlich, aus welchem Grund auch immer? Ist das wahrscheinlich? Eher nicht. Unmöglich. Nun, das allerdings auch nicht...

Ein paar Tage später sah ich einen Post von einem Mann, der aus einem der großen Netzwerke ausgeschlossen wurde. Er hatte etwas gepostet, was nicht gewünscht war. Ruck zuck war er weg vom Fenster – in diesem Fall besser gesagt weg vom Bildschirm. Über einen Freund verabschiedete er sich, erklärte was passiert war und warum er nicht mehr „mitspielen“ darf.

Das zu sehen hat mich ehrlich gesagt leicht schockiert. Von jetzt auf gleich waren alle seine Bekanntschaften Geschichte. Raus war raus, keine Möglichkeit mehr, in Kontakt zu gehen. Und so kam in mir die Frage hoch, ob es nicht vielleicht doch besser sei, sich auf die gute alte Email zu besinnen, sprich: einen Newsletter zu schreiben. Doch zunächst musste ich für mich klären, um was es mir genau bei all dem ging. Hier mein Resümee:

Ich will in Verbindung bleiben, verbunden mit den Menschen, die mich kennen oder kennen lernen möchten. Die daran interessiert sind zu lesen, was ich schreibe. Unabhängig von Dritten, von Sozial Media und Co. Menschen, die sich jederzeit dafür und auch wieder dagegen entscheiden können, von mir Post zu bekommen. Und das per email, aus einer Verbindung unabhängig von Dritten. Und so kam es, dass ich nun doch einen Newsletter schreibe und verschicke. Ich nenne ihn liebevoll den „Stay connected Letter“.

Wenn du magst, dann trag dich ein und lass uns in Verbindung bleiben! Unabhängig und frei.

https://www.carina-braak.com/


Foto @carina.braak

 
Heike Becker